Il sentiero della salute di Malcesine

• R_MALCESINE

Streckenbeschreibung

Von der Bushaltestelle in Malcesine aus gehst du nach Süden und auf die Panoramica Straße zu deiner Linken, links neben dem Hotel Ideal.

Du wanderst ungefähr 5km auf der Panoramica Straße nach Passo Campiano hinauf.

Nimm die bergauf führende Straße zu deiner Rechten, die hoch zur mittleren Station der Malcesine Monte Baldo Seilbahn führt: dies ist der herausforderndste Teil der Strecke auf dem du 250m Höhe in weniger als 2km erklimmst.

Geh an der Seilbahnstation vorbei und begebe ich dich auf den bergabwärts führenden Pfad zu deiner Rechten und folge den Wegweisern nach San Maggiore. Von dort aus verlässt du die Asphaltstraße um auf einem unebenen Weg bis zum Ende des Waldes zu gelangen.

Halte dich an der kleinen Kirche von San Michele auf dem höheren Weg und beginne mit dem Abstieg auf der Fitness Strecke.

Der untere Weg zu deiner Rechten ist kürzer und technisch anspruchsvoller.

Geh nach der herunterführenden Asphaltstraße, am Ende des Waldes nach rechts herunter. Am Schrein an der Straßenseite gehst du weiter geradeaus bergabwärts um so nach Passo Campiano zu gelangen. Nimm die Panoramica Straße nach rechts.

Es beginnt mit einem angenehmen Abstieg, dann überquerst du einen Bergkamm, dann ein flaches Stück, gefolgt von einem kurzen Abstieg. Hier gibt es eine Bushaltestelle und eine Abkürzung zu deiner Linken, die den Weg auf dem Maultierpfad von Vacco herabführt.

Am Ende des Maultierpfades gehst du hoch auf die Navene Vecchia Straße. Biege bergabwärts links ab, um nach Malcesine zurück zu gelangen.

Ausgangspunkt

Startpunkt ist Informationsbüro Malcesine, an der Bushaltestelle auf der Gardesana Strasse.

Tourismusabteilung

Piazza Statuto, 1
37018 Malcesine (VR). Italien.