Einsiedelei der Heiligen Benigno und Caro

• R_MALCESINE

Streckenbeschreibung

Gehe von der Station in Malcesine südlich und nimm die Via Panoramica zu deiner Linken nach links, direkt nach dem Hotel Ideal.

Nimm nach der ersten Kehrtwende den ersten Pfad hoch nach rechts. Du siehst auf der Wand ein Schild zum Wanderweg Nummer 659 führend. Halte dich rechts. Der Wanderweg beginnt nach einem steilen Aufstieg auf Asphalt. Der Aufstieg ist 2km lang, mit einigen steilen Stücken: es dauert ungefähr eine Stunde, ihn hochzulaufen.

Halte dich an der Kreuzung links und nimm die Straße bergauf für ungefähr einen Kilometer, bis der Weg wieder gerade wird. Halte dich rechts und folge der Straße, die nun beginnt, bergauf und bergab zu führen, bis du die Einsiedelei der Heiligen Benigno und Caro erreichst.

Der Abstieg beginnt an der Einsiedelei auf einem Maultierpfad, der nach Cassone führt. Dieser Teil ist relativ steil: es gibt einen Höhenunterschied von 850m auf nur 3km Strecke. Du wirst einige Höhlen und alte Kriegskonstruktionen auf dieser Strecke entdecken.

Sobald du an den See in Cassone gelangst, gehst du weiter auf der geraden Straße nach Norden und kannst entlang des Fahrradweges am Seeufer zurück nach Malcesine gelangen.

Ausgangspunkt der Strecke

Der Ausgangspunkt der Strecke liegt an der Bushaltestelle auf der Via Gardesana von der Touristeninformation aus.

Tourismusabteilung

Piazza Statuto, 1
37018 Malcesine (VR). Italien.