Nach Dosso Spirano und Dosso Roveri auf dem Monte Baldo

• T_NOVEMBRE
  • T_DICEMBRE

Streckenbeschreibung

Nimm die Strasse bergauf zu deiner Rechten direkt nach der Fraglia Vela Malcesine und biege, wenn der Aufstieg vorbei ist, wieder rechts ab. Falls du mit dem Auto zum Ausgangspunkt kommst, kannst du hier parken.

Geh weiter geradeaus und biege nach ungefähr 300m links auf einen Weg ab, dem du nur ein paar Meter weit folgst. Direkt danach gehst du rechts auf einer asphaltierten Straße herauf und folgst dieser.
Verlasse die asphaltierte Straße wieder und geh auf einem kurzen Stück Straße weiter bis zur Waldstraße, der du bis zur Kreuzung in Dosso Spirano folgst.

Biege links auf den Wanderweg Nummer 6 ab.
Auf diesem Stück ändern sich die Steigungen: Bereiche mit holzigem Untergrund, Maultierpfade, und unbefestigte Steine wechseln sich auf steilen Teilbereichen ab. Hier kannst du einige der atemberaubendsten Aussichten über den Gardasee, den wilden Monte Baldo und den Monte Altissimo genießen.

Kurz vor Dosso Spirano hast du einen 360 Grad Ausblick, der ein Foto verdient.

Geh von Dosso Spirano auf einem ebenen Stück nach Dosso Roveri, und dann geh auf der Zickzack-Straße nach Dosso Roveri. Wenn du die Lichtung erreichst, kannst du erneut einen betörenden, panoramischen Ausblick finden und du wirst außerdem einige Relikte aus dem Ersten Weltkrieg vorfinden.

Um zurückzukommen, folge einfach demselben Weg zurück.

Ausgangspunkt der Strecke

Diese Strecke beginnt in Navene, 5km nördlich von Malcesine liegend

Tourismusabteilung

Piazza Statuto, 1
37018 Malcesine (VR). Italien.