Der Wanderweg Nummer 7 auf dem Monte Baldo

• T_NOVEMBRE
  • T_DICEMBRE

Streckenbeschreibung

Von Malcesine aus gehst du hoch zur Navene Vecchia Straße und kurz vor der Seilbahnstation gehst du auf der absteigenden Asphaltstraße zu deiner Rechten. An der Kreuzung gehst du rechts und dann nochmal rechts um auf die Panoramica Straße zu gelangen.

Gehe weiter bergauf und am Ende der Kehrtwenden, vor dem Panorama Hotel, biege rechts ab um bergauf den Wegweisern nach San Maggiore/Malga Fiabio zu folgen.

Gehe weiter bergauf, zuerst auf Asphaltstraße, dann auf weißer Straße, bis zum Anfang des Waldes. Von hier aus wird es etwas schwieriger mit schrägen Teilstrecken, teilweise betoniert, und du gelangst nach Fiabi.

Wenn du die Wiesen von Fiabi erreicht hast, dann begebe dich auf den Wanderweg Nummer 7 zu deiner Linken und wandere auf diesem für etwa eine Stunde – dann wirst du Piombi erreichen.
Überquere den Wald und das Marola-Tal und gehe bergauf zwischen den Teilstrecken im Wald und panoramischen Aussichtspunkten wechselnd.

Von Piombi gehe geradeaus bergab auf dem Wanderweg Nummer 2 und in weniger als einer Stunde führt dich die Asphaltstraße von nach San Michele.

Von San Michele kannst du zurück nach Malcesine mit der Seilbahn Malcesine Monte Baldo fahren.

Um zu Fuß zurück nach Malcesine zu gelangen

Gehe bergab auf der Hauptstrasse noerdlich der Seilbahnstation. Wenn du auf Panoramica Strasse bist,biegst du in Passo Campiano rechts ab und am Ende des ersten Abstieges gehst du weiter nach links. Gehe weiter bergabwärts und folge den Wegweisern nach Malcesine. Von Paier begibst du dich auf den Maultierpfad, der dich in 15 Minuten nach Malcesine, zur selben Stelle, an der du diese Strecke begonnen hast, führt.

Ausgangspunkt der Route

Du startest an den Office Informationen von Malcesine, an der Bushaltestelle an der Gardesana Straße.

Tourismusabteilung

Piazza Statuto, 1
37018 Malcesine (VR). Italien.