Rundstrecke von San Michele und Faigolo

• R_MALCESINE

Streckenbeschreibung

Von der Halbtalstation der Malcesine Monte Baldo Seilbahn aus nimmst du den Weg nach links oben zum Monte Baldo den Straßenschildern nach Prai folgend.
An der Kreuzung der Beton-Straße von Pari gehst du links herunter und biege dann rechts auf die weiße Straße von Faigolo ab.

Geh geradeaus bis du zur großen Wiese in Faigolo kommst und gehe dann zu Beginn des Wanderweges Nr. 10 zurück zur Kreuzung der Beton-Straße von Prai. Gehe dieses Mal, anstelle des Aufstiegs, von dem du gekommen bist, rechts herunter und für etwa 1km immer geradeaus, erst auf Beton-, dann auf Asphaltstraße.

Nimm die Beton-Straße bergaufwärts, die später zu einem Maultierpfad wird und hoch zur Kirche von San Michele führt. Geh direkt nach dem Beginn des Maultierpfades wieder rechts und geh dann weiter bergaufwärts bis zur kleinen Kirche. Von der kleinen Kirche aus gehst du weiter links zur Halbtalstation der Malcesine Monte Baldo Seilbahn, wo diese Rundstrecke endet.

Variante

Dies ist die Strecke Nr. 8 des Nordic Walking Parks.
Von der großen Wiese in Faigolo aus kannst du den Pfad bergabwärts zu deiner Linken, der Beschilderung nach Fubia folgend, nehmen. Nach ein paar Metern nimmst du eine kleine Straße, die nur horizontale Wegweiser aufweist. Diese kleine Straße, die einige flache Teilbereiche, sowie einige Auf-und Abstiege hat, führt dich zu einem Maultierpfad unterhalb der Seilbahnstation. Von hier aus gehst du einfach rechts weiter bergabwärts und nimmst dann die erste Straße bergaufwärts um zur kleinen Kirche von San Michele zu gelangen.

Ausgangspunkt der Strecke

Starte an der Halbtalstation der Malcesine Monte Baldo Seilbahn.

Starte am Touristeninfomationszentrum von Malcesine, an der Bushaltestelle auf der Via Gardesana.

Tourismusabteilung

Piazza Statuto, 1
37018 Malcesine (VR). Italien.