Nach Faigo und San Michele

• R_MALCESINE

Streckenbeschreibung

Nimm von Malcesine aus die Via Navene Vecchia, um am Ende des Aufstiegs die Straße bergaufwärts nach rechts zu gehen. Geh weiter auf dem Maultierpfad und biege an der ersten Kreuzung links ab und an der zweiten Kreuzung rechts.

Ueberquere die Via Panoramica und gehe sie weiter hinauf, den Schildern nach Monte Fubia - San Michele folgend.
Verlasse nach einem steilen Anstieg die Asphaltstraße und beginne, entlang des Wanderweges zu gehen.
Biege an der Kreuzung rechts ab und gehe weiter den Wanderweg Nummer 4 hinauf nach Faigo und San Michele.

Ein Teil es Weges erwartet dich auf einer großen Wiese und einer weißen Straße, wenn du Faigo erreichst. Geh an der Kreuzung für weiter 5 Minuten weiter links hinauf entlang der Asphaltstraße von Prai und nimm dann die erst Strasse bergabwärts nach Malcesine Monte Baldo mittlere Seilbahn Station.

Nimm, bevor du die Seilbahnstation erreichst, den Wanderweg zu deiner Linken, der dich in den Wald führt und folge den Schildern nach San Maggiore.

Wenn u die kleine Kirche in San Michele erreichst, dann verlasse hier den höheren Pfad nicht, und gehe in den Wald hinunter, dem Weg der Gesundheit (Fitness Strecke) folgend.

Wenn du den Wald wieder verlässt, geh weiter links herunter, und biege dann nach dem Abstieg auf dem Asphalt rechts ab.
Geh am Straßen-Schrein auf der Straße mit dem Namen Via del Vaas links herunter. Gehe weiter herunter und überquere die panoramische Straße, auf dem kurzen Maultierpfad, was den Abstieg abkürzt.

Du gelangst so wieder auf die Via Panoramia, direkt über dem Hotel Val di Monte.
Nimm nach dem Hotel die kleine Straße zu deiner Rechten und dann den ersten Abstieg zu deiner Linken, von Val di Goa nach Via Monti.
Inmitten des Val di Goa, kannst du an regnerischen Tagen einen kleinen Fluss vorfinden, den man aber an einigen Stellen überqueren kann.

Von Via Monti, geh weiter herunter um Malcesine zu erreichen.

Ausgangspunkt der Strecke

Die Strecke beginnt auf der Via Gardesana an der Bushaltestelle vom Touristeninformationszentrum in Malcesine.

Tourismusabteilung

Piazza Statuto, 1
37018 Malcesine (VR). Italien.